Geriatrische Tagesklinik

Insgesamt 15 Plätze bieten wir denjenigen älteren multipel erkrankten Patienten an, für die die Unterbringung in unserer Geriatrischen Tagesklinik oftmals ein guter Mittelweg aus ambulanter und stationärer Betreuung darstellt. Denn wer zwar noch über eine gewisse Selbstständigkeit verfügt, aber durch seine altersbedingten Erkrankungen bereits Einschränkungen im Alltag erfährt, ist hier in besten Händen. Ein multiprofessionelles Team aus Fachkräften kümmert sich hier tagsüber um Diagnostik und Therapie, abends kann der Patienten in seine vertraute Umgebung zurückkehren.

Dieses Zusammenspiel aus umfassender medizinischer Versorgung und Sicherheit ist es, was eine frühzeitige Rehabilitation vieler Betroffener maßgeblich fördert. Gerade für ältere Patienten stellt dieser Ansatz eine große Motivation dar. Individuell zugeschnittene therapeutische Konzepte bilden die Grundlage für die Patienten, die unter mehreren akuten und alterstypischen Erkrankungen zugleich leiden.