Qualitätsmanagement

Als Krankenhaus sind wir Bestandteil eines modernen Gesundheitssystems und verstehen uns als eine medizinische Einrichtung mit hohem Serviceanteil. Aus diesem Grund sind wir per Gesetz verpflichtet, unsere Leistungen und internen Abläufe ständig auf den Prüfstand zu stellen und die Ergebnisse einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Leistungs- und Ergebnisorientierung sind in unserem Haus aber nicht nur geflügelte Worte, sondern handfeste Begriffe, die wir in unserem Denken und Handeln fest verankert haben und auf allen Ebenen, in allen Fachbereichen bereits umsetzen. Neben der Sicherung der Qualität wollen wir uns aber auch beständig weiterentwickeln und verbessern, entwickeln Zielvereinbarungen und wirken so an der Bildung neuer Standards mit. Damit wir Ihnen heute und in Zukunft stets die von uns gewohnte hohe medizinische Versorgungsqualität bieten können.

Keime, die gegen mehrere Antibiotika resistent sind (z.B. MRSA-Keime), stellen ein immer größeres Problem in der Krankenhausbehandlung dar.
In einem grenzübergreifenden Projekt hat das EVK Münster sich dieser Problematik angenommen. Die wesentlichen Ergebnisse finden Sie hier in einem Film zusammengefasst.

In aktuellen Umfragen zur Patientenzufriedenheit erreichen wir stets Werte, die weit über dem Durchschnitt im Vergleich mit anderen Krankenhäusern liegen. Hier erfahren Sie mehr über die Umfrageergebnisse: Umfrage der Techniker Krankenkasse 2014