Valeo Kliniken-GmbH

Um die eigene Postion noch weiter zu stützen, um Synergieeffekte zu nutzen und Kompetenzen zu bündeln, schlossen sich 2011 vier Krankenhäuser und sieben Servicegesellschaft zur Valeo-Kliniken GmbH und damit zu einem der größten Krankenhauskonzerne in Westfalen zusammen.

tl_files/images/content/framework_logo.jpg

Das EVK Hamm, das EVK Lippstadt, das EVK Münster und das Lukas-Krankenhaus Gronau fungieren damit nun gemeinsam mit weiteren Service- und Dienstleistungsgesellschaften, die an den einzelnen Häusern angesiedelt sind, als eine rechtliche Einheit. Rund 3.000 Mitarbeiter sind in diesem Konzern beschäftigt, die sich jährlich um mehr als 40.000 Patienten kümmern.

Der Austausch unter den Fachkräften wird so weiter intensiviert, Einkaufsstrukturen werden optimiert und auch das Rekrutieren neuer Mitarbeiter wird nun vereinfacht, weil die Valeo-Kliniken GmbH durch ihre so gewonnene Vielseitigkeit und Vielschichtigkeit in Aufgaben und Abteilungen zu einem noch attraktiveren Arbeitgeber wird.